Unser Team

Im Jahr 2005 begann für den „FC Koeln“ bei Play for your club (PFYC) die Reise. In der ersten Saison- als damaliger Zweitligist wurde der FC erst nachträglich für PFYC zugelassen - holte das PFYC Team Cologne direkt die erste Kölsche Meisterschaft in einem Giganten-Duell gegen den Rekordmeister Mönchengladbach.

 

Schnell fanden sich Spieler/-innen aus allen Ecken Deutschlands zusammen, um Angriffe, Treffen und Auswärtsfahrten zu organisieren. Dies gipfelte in der Gründung zum Fanclub „PFYC Team Cologne“.

 

In der Zeit von 2007 bis 2012 fanden viele besondere Aktionen statt. Ob die „Rote Wand Reloaded“, als FC-Spieler/-innen im Sommer 2011 innerhalb nur einer Stunde knapp 60 Millionen Punkte erzielten. Oder eine riesige Kürzel-Buchstaben-Choreographie zum 60. Geburtstag des 1. FC Köln. Hier war immer etwas los.

 

Das schönste Erlebnis rund um Play for your club war die Benefizaktion für Krebskranke Kinder. Mithilfe von tatkräftigen Sponsoren erspielten FC-Fans im Herbst 2009 über 5.100,00 € für Krebskranke Kinder.

 

Nun greift Köln nach der Krone: Die Countersprengung ist vom 28.05.2012 bis zum 30.05.2012 das Ziel. Jede und jeder kann mitspielen, um Köln im Internet zum Giganten zu krönen! Über 2 Milliarden Punkte in 58 Liga-Stunden sollen her.

 

Unser Teamvideo